Willkommen! Einloggen oder Registrieren Ihr Warenkorbkeine Artikel
Geld für nichts? - Das bedingungslose Grundeinkommen

Kompetenzen und Unterrichtsinhalte:

Die Schüler sollen
* über ein Gedankenexperiment ihre eigene Motivation für Arbeit und Beruf reflektieren,
* einen prominenten Befürworter des bedingungslosen Grundeinkommens kennenlernen und dessen Argumentation analysieren,
* verschiedene Antworten auf die Frage nach der Finanzierung des bedingungslosen Grundeinkommens untersuchen,
* die Gesellschafts- und Wirtschaftspolitik des antiken Stadtstaates Sparta kennenlernen, die Vorgaben und Maßnahmen aktualisieren und diese auf ihre Wünsch- bzw. Verwirklichbarkeit hin überprüfen,
* einen Kurzvortrag zum bedingungslosen Grundeinkommen entwickeln und präsentieren,
* eine Sammlung von Stellungnahmen zum bedingungslosen Grundeinkommen systematisieren.
PDF-Datei, 39 Seiten (583 KB)
& konvertierte WORD-Datei (1.825 KB)
EUR 12,50
kaufen (EUR 12,50)
powered by enterprise