Markenwahrnehmung bei Vorschulkindern - Gezielter Umgang mit der Konsumwelt

Download
sofort
  • Bereich:
    Fachwissen
  • Reihen:
    -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
  • Thema:
    5 | Umgang mit Kindern: Vermittlung von Werten und Normen

Erhältlich als

  • pdf
6,50 €
Inkl. 7 % Steuern

Inhalt

1 Markenwelt und Kindergarten - (k)ein Widerspruch
1.1 Die Entwicklung des Markenverständnisses im Kindergartenalter
1.2 Die Relevanz von Marken im Altersverlauf
2 Forschungsergebnisse einer experimentellen Eigenstudie zum Thema: »Umgang von Kindern mit Marken und Medien«
2.1 Der Medienkonsum von Kindergartenkindern
2.2 Einkaufen gehen - eine Herausforderung
2.3 Der Aufbau vom Markenschemata in der Produktkategorie Süßigkeiten
3 Ansatzpunkte für den erzieherischen Umgang mit Konsum im Kindergarten
3.1 Wichtigste Ergebnisse der K&A-Kindergartenstudie
3.2 Das Verständnis der Kinder für Konsum fördern
3.3 Kinder zu einem »bewussten« Konsumverhalten anleiten
4 Literatur
Mehr Informationen
Artikelnummer ED-0174
Produktform pdf / doc
Thema 5 | Umgang mit Kindern: Vermittlung von Werten und Normen
Ausgabe 45
Nr. des Beitrages 3
Seitenzahl 31
Reihen -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
Objekt-Nummer KIT
Objekt-Ausgabe EPF, KIB
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top