Der Ängste-Baum

Autoren: Anja Mohr
Download
sofort
  • Bereich:
    Kita
  • Autor:
    Anja Mohr
  • Erscheinungstermin:
    01.02.2022
  • Schlagworte:
    Ängste, Bäume, Fantasie, Selbstvertrauen
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • PDF
  • DOC
Sonderangebot 2,03 € Normalpreis 2,90 €
Inkl. 7 % Steuern

Es ist nicht leicht, mit Kindern über Ängste, aber auch über ihren Kummer oder ihre Sorgen zu sprechen. Viele Kinder erzählen nicht einfach mal so davon, doch mit einem Ängste-Baum und dessen Gestaltung können Sie sich einen Zugang schaffen. Durch ihn wird ein Gespräch entstehen und die Kinder werden lernen, ihre Befürchtungen zu äußern. Nachdem jeder seine Ängste zum Ausdruck bringen konnte, wird versucht, diese zu bewältigen oder zumindest abzubauen. Dies kann wirklich gelingen, denn schon das sich damit Auseinandersetzen hilft vielen Kindern.

Mehr Informationen
Artikelnummer ED-10092
Produktform Spielideen (pdf/doc)
Ausgabe 09
Autor Anja Mohr
Erscheinungstermin 01.02.2022
Seitenzahl 5
Objekt-Nummer KIT
Objekt-Ausgabe KIB
Schwerpunkt Kultur und Kunst
Kompetenzen Emotionale Kompetenz, Kognitive Kompetenz
Entwicklungsbereiche 3+, Übergänge
Anzahl der Kinder Gruppe, variabel
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top