Lernwegekarte: eine Lernstrategie systematisch erarbeiten

Download
sofort
  • Bereich:
    Sekundarstufe
  • Erscheinungstermin:
    01.01.2006
  • Reihen:
    63000, Englisch Sek. II, Sozialkunde und Politik, (Berufl. Orientierung) T - W - S, Kunst Sekundarstufe, Ethik Sek. I, Religion Sek. I
  • Gliederung / Thema:
    Moderations- und Lernmethoden
  • Schlagworte:
    Methoden
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
7,50 €
Inkl. 19 % Steuern

Die wenigsten Schüler können sich einen Lerninhalt direkt in wenigen Schritten erarbeiten. Sie lernen über Umwege. In der Lernwegekarte werden solche Lernwege dokumentiert. Ausgangs- und Zielpunkt sind klar definiert und können vorab festgehalten werden. Aber die Zwischenstationen und Umwege werden individuell notwendig. Jeder Schüler geht andere Lernwege, muss auf seinem Lernweg andere Zwischenstationen durchlaufen. Diese hält er in seiner Lernwegekarte fest. Die Lernwegekarte kann auf zweierlei Weise genutzt werden:
*In sie werden im Nachhinein die beschrittenen Wege eingetragen. So dient sie der Sicherung und Fixierung.
*Sinnvoller aber ist ihr Einsatz zu Beginn der Erarbeitung.

Der Schüler legt vorher fest, welche Lernwege er gehen muss. Auf diese Weise lernt er zusätzlich das systematische Erarbeiten einer Lernstrategie.
Mehr Informationen
Artikelnummer ED-1521
Produktform pdf / doc
Gliederung / Thema Moderations- und Lernmethoden
Ausgabe 02
Nr. des Beitrages 2
Erscheinungstermin 01.01.2006
Seitenzahl 10
Reihen 63000, Englisch Sek. II, Sozialkunde und Politik, (Berufl. Orientierung) T - W - S, Kunst Sekundarstufe, Ethik Sek. I, Religion Sek. I
Objekt-Nummer SCH
Objekt-Ausgabe DEU, SP, RELI, ETH
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top