Multiple Choice - ein neuer Zugang zu Texten?

Download
sofort
  • Bereich:
    Sekundarstufe
  • Erscheinungstermin:
    01.02.2007
  • Klassen:
    10, 11, 12, 13
  • Reihen:
    Deutsch Sek. II
  • Thema:
    Projekte und Ideen
  • Schlagworte:
    Textverständnis
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
9,50 €
Inkl. 7 % Steuern

Kompetenzen und Unterrichtsinhalte:

* Die Schüler lernen Multiple-Choice-Tests als eine (neue) Methode der Texterschließung kennen.
* Sie wenden Multiple-Choice-Verfahren auf verschiedene Textsorten an und erproben ihre jeweilige Verwendbarkeit.
* Sie lernen (mithilfe der Lehrkraft) ihre analytischen und interpretatorischen Kompetenzen selbstständig zu diagnostizieren.
* Sie lernen Multiple Choice als eine Methode kennen, die ihr Textverständnis auf dem Hintergrund von Formulierungsvorschlägen und Thesen schärft und entwickelt.
* Sie erkennen, dass (und wie) die argumentative Auseinandersetzung mit Bedeutungsvarianten zu gezielten Diskussionen über den Text beiträgt und ihr Textverständnis dadurch entscheidend verbessert wird.
* Sie lernen selbst Multiple-Choice-Tests zu entwerfen.
* Sie setzen sich kritisch mit der Methode auseinander und wägen ihre Verwendbarkeit im Literaturunterricht ab.
Mehr Informationen
Artikelnummer ED-1899
Produktform pdf / doc
Thema Projekte und Ideen
Ausgabe 36
Nr. des Beitrages 8.14
Erscheinungstermin 01.02.2007
Seitenzahl 23
Reihen Deutsch Sek. II
Objekt-Nummer SCH
Objekt-Ausgabe DEU
Klassen 10, 11, 12, 13
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top