Auszeit vom Unterricht - Zeit zur Besinnung

Download
sofort
  • Bereich:
    Fachwissen
  • Erscheinungstermin:
    01.08.2007
  • Reihen:
    -
  • Thema:
    Schule und Lehrer
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
4,00 €
Inkl. 7 % Steuern

Inhalt

Welcher Lehrer hat sich nicht schon oft gewünscht, dass ihm ein Schüler für einige Zeit einfach nur aus den Augen geht, damit der Unterricht wieder in vorgesehenen Bahnen verläuft oder die eigene Aufregung kontrollierbar bleibt? Nur gab es eben keine Adresse, die den »Kontrahenten« aufgefangen hätte. Eine solche Einrichtung zu fordern, würde ja das Eingeständnis bedeuten, dass man mit manchen Situationen nur schwer zurechtkomme.

Nun, solche Einrichtungen gibt es tatsächlich, und das Eingeständnis erübrigt sich, die »Auszeit« gehört eben zum Schulprogramm. Man muss sich nur noch darüber verständigen, wie man sie einsetzt. Dieser Beitrag zeigt hierfür ein Beispiel.
Mehr Informationen
Artikelnummer ED-2091
Produktform pdf / doc
Thema Schule und Lehrer
Ausgabe 06
Nr. des Beitrages 3
Erscheinungstermin 01.08.2007
Seitenzahl 14
Reihen -
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top