Kleines Lexikon der Naturwissenschaften: von A wie Auftrieb bis Z wie Zucker

Download
sofort
  • Bereich:
    Kita
  • Erscheinungstermin:
    20.01.2010
  • Schlagworte:
    Auftrieb, Experimente, Naturwissenschaften, Zucker
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
Sonderangebot 6,65 € Normalpreis 9,50 €
Inkl. 7 % Steuern

Manche naturwissenschaftlichen Phänomene begegnen uns im Alltag immer wieder. Wir Erwachsene haben uns an sie gewöhnt, und deswegen nehmen wir sie vielleicht gar nicht mehr so aufmerksam wahr - jedenfalls versetzen sie uns nicht mehr in besonderes Erstaunen. Meist haben wir auch »irgendwie« eine Vorstellung davon, was die Ursache dieses Phänomens ist. Bei so gnadenlosen Nachfragern, wie Kinder es sein können, stößt diese »Irgendwie-Vorstellung« aber bisweilen an Grenzen. Das ist nicht schlimm: Es liefert eine gute Gelegenheit, sich mit den Kindern gemeinsam auf die Suche nach der Lösung zu machen. Das kann man durch Ausprobieren, Nachlesen oder Befragen von ExpertInnen. Erwachsene, die zusammen mit Kindern experimentieren, werden nach und nach selbst zu ExpertInnen.

Das »Kleine Lexikon der Naturwissenschaften« soll Ihnen eine kleine Unterstützung dabei liefern.

Inhalt

20 Beiträge zu den Themen: Auftrieb, Eiweiß, Elektrizität, Feuer, Gummi, Hören, Kapillarkraft, Luft, Luftschiff, Magnetismus, Projektion, Reflexion, Regenbogen, Riechen, Schallwellen, Schnecken, Stärke, Wasser, Zeit, Zucker und weiteren Küchenutensilien
Mehr Informationen
Artikelnummer ED-2874
Produktform Spielideen (pdf/doc)
Ausgabe 99
Nr. des Beitrages 1
Erscheinungstermin 20.01.2010
Seitenzahl 73
Objekt-Nummer KIT
Objekt-Ausgabe KIB
Schwerpunkt Naturwissenschaften
Kompetenzen Motorische Kompetenz, Kognitive Kompetenz
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top