Nicht MEHR ist besser, nicht SCHNELLER ist besser - nur BESSER ist besser!

Autoren: Gabriele Dahle
Download
sofort
  • Bereich:
    Kita
  • Autor:
    Gabriele Dahle
  • Erscheinungstermin:
    20.08.2010
  • Schlagworte:
    Naturwissenschaften, Zeit
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
0,99 €
Inkl. 7 % Steuern

Heutzutage kann man manchmal den Eindruck gewinnen, Lernen sei eine Art Wettlauf mit der Zeit: Schüler sollen ihr Pensum in kürzerer Zeit absolvieren als früher, damit sie nicht langsamer als ihre Kollegen in anderen Ländern sind. nach Möglichkeit sollen die Kinder auch früher eingeschult werden, um schneller am Start zu sein. bei Kindern im Vorschulalter heißt es, es sei wichtig, die einmalige Chance bestimmter Lernfenster nicht zu verpassen, und auch bei den Ein- bis Dreijährigen, die momentan im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen, sollen Bildungsprozesse frühestmöglich angestoßen werden.

Nicht nur Eltern, auch PädagogInnen stehen unter dem Druck der Dynamik, die das Bildungsthema derzeit entwickelt hat. Aber: Können denn wirklich mit mehr Druck auf Geschwindigkeit und Masse Bildungsprozesse verbessert werden?
Mehr Informationen
Artikelnummer ED-3040
Produktform Spielideen (pdf/doc)
Ausgabe 26
Nr. des Beitrages 1
Autor Gabriele Dahle
Erscheinungstermin 20.08.2010
Seitenzahl 3
Objekt-Nummer KIT
Objekt-Ausgabe KIB
Schwerpunkt Naturwissenschaften
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top