Die Kritik am PISA-Programm
Download
sofort
- Bereich:Fachwissen
- Reihen:-, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
- Thema:2 | Organisation und Recht
Der Beitrag beschäftigt sich mit unterschiedlichen Kritikpunkten am PISA-Programm und mit Auswirkungen der PISA-Ergebnisse auf das bildungspolitische Denken. Er stellt einem funktionalen Verständnis von Bildung, ein Bildungsverständnis elementarpädagogischer
und entwicklungspsychologischer Sicht gegenüber.
Inhalt
1 Einleitung
2 Grundsätzliche Kritik an PISA
3 Methodische Kritik und Gegenkritik
4 PISA-Wirkungen
5 Fazit - Wie wir Bildung verstehen
6 Literatur
Artikelnummer | ED-5959 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | 2 | Organisation und Recht |
Ausgabe | 80 |
Nr. des Beitrages | 2 |
Seitenzahl | 16 |
Reihen | -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule |
Objekt-Nummer | KIT |
Objekt-Ausgabe | EPF, KIB |
Eigene Bewertung schreiben