Entdecke: Ludwig van Beethoven! (3.-4. Klasse)

Download
sofort
  • Bereich:
    Grundschule
  • Erscheinungstermin:
    01.12.2015
  • Klassen:
    3, 4
  • Reihen:
    School Scout
  • Thema:
    Komponisten und ihre Werke
  • Schlagworte:
    Musik, Komponisten
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
6,99 €
Inkl. 7 % Steuern
-Kreatives Stationenlernen über den berühmten Komponisten und seine Werke

Ludwig van Beethoven war bereits zu Lebzeiten eine Berühmtheit. Er komponierte trotz seiner Taubheit und hinterließ bedeutende musikalische Werke. Seine Klaviersonaten revolutionierten das konzertante Klavierspiel. Das Leben des Komponisten sowie seine berühmten Werke wie z.B. die Mondscheinsonate oder die Schicksalssinfonie lassen die Schüler eintreten in die Welt der Musik, in die Welt Ludwig van Beethovens.


Inhalt
* Didaktische Informationen
* Stationspass
* Arbeitsjournal
* Station 1: Ludwig van Beethoven
* Station 2: Die Wut über den verlorenen Groschen
* Station 3: Das Klavier
* Station 4: Für Elise
* Station 5: Schicksalsmelodie
* Station 6: Mondscheinsonate
* Lösungen
Mehr Informationen
Artikelnummer ED-6428
Produktform pdf / doc
Thema Komponisten und ihre Werke
Ausgabe SC
Nr. des Beitrages 60902
Erscheinungstermin 01.12.2015
Seitenzahl 21
Reihen School Scout
Verlagspartner School-Scout
Klassen 3, 4
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top