Sie flunkern, tricksen, fantasieren, aber sie lügen nicht

Autoren: Von: Gertraud Finger
Download
sofort
  • Bereich:
    Fachwissen
  • Autor:
    Von: Gertraud Finger
  • Reihen:
    -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
  • Gliederung / Thema:
    4 | Umgang mit Kindern: Psycho-soziale und soziologische Probleme

Erhältlich als

  • pdf
4,00 €
Inkl. 7 % Steuern
Der seltsame Umgang kleiner Kinder mit der Wahrheit
Von Gertraud Finger

Elias (2,6) sitzt auf seinem Bobbycar. Wenn er mit den Füßen auf den Boden stapft, bewegt sich das Fahrzeug vorwärts und Elias fährt strahlend davon. Die Mutter steht am Gartentor und schaut ihm nach. Eine Nachbarin kommt vorbei und sagt zu Elias: »Du kannst ja schon Bobbycar fahren.« - »Ist nicht Bobbycar, ist Rennauto«, antwortet dieser. Dann schlägt er sich auf die Brust und erzählt der Nachbarin: »Ich bin so stark wie der Papa. Ich kann Fußball spielen und Tore schießen - bis in den Himmel.« Die Nachbarin freut sich und lobt den Jungen, aber die Mutter verdreht die Augen. »Was der sich so alles ausdenkt«, sagt sie. »Hoffentlich wird er kein Lügner.« Aber Elias Mutter braucht sich keine Sorgen zu machen. Ihr Zweijähriger lügt nicht, obwohl er unwahre Geschichten erzählt.

Inhalt
1 Zweijährige können noch nicht lügen und wollen es auch nicht
2 Fantasiegefährten helfen, wenn Kinder nicht weiter wissen
3 Fröhlich etwas Falsches sagen
4 Mit Quatschgeschichten die Großen herausfordern
5 Lügen ist eine Leistung
6 Eltern und Erzieher(innen) stellen Fragen
7 Fazit
Mehr Informationen
Artikelnummer ED-6554
Produktform pdf / doc
Gliederung / Thema 4 | Umgang mit Kindern: Psycho-soziale und soziologische Probleme
Ausgabe 85
Nr. des Beitrages 2
Autor Von: Gertraud Finger
Seitenzahl 7
Reihen -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
Objekt-Nummer KIT
Objekt-Ausgabe EPF, KIB
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top