Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring, Fundraising

Autoren: Von: Jörg Barda
Download
sofort
  • Bereich:
    Fachwissen
  • Autor:
    Von: Jörg Barda
  • Erscheinungstermin:
    01.02.2016
  • Reihen:
    -
  • Thema:
    Schulleitung
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
Sonderangebot 8,75 € Normalpreis 12,50 €
Inkl. 7 % Steuern
Ihr Ratgeber mit praktischen Arbeitshilfen für eine moderne und individuelle Schulentwicklung
Von: Jörg Barda

Dieser Ratgeber gibt Schulleitungen und Lehrerkollegien Hilfen für die Öffentlichkeitsarbeit und das Einwerben zusätzlicher Finanzmittel. Checklisten ermöglichen einen schnellen Überblick, Mustervorlagen geben Orientierung, Kopiervorlagen unterstützen den Einsatz in der Praxis. Die Begleittexte liefern das theoretische Fundament. Ausgehend von den Stärken Ihrer Schule schlägt der Ratgeber ein Konzept vor, wie Sie Ihre Schule positiv in Ihrer Region positionieren, weiterentwickeln und mit Partnern kooperieren können. Bestehendes bleibt erhalten und wird ausgebaut - vor dem Hintergrund sich ändernder Rahmenbedingungen. Vor allem die erweiterte Eigenverantwortung bzw. Selbstständigkeit der Schulen in allen Ländern macht Öffentlichkeitsarbeit sowie Sponsoring und Fundraising als relativ neue Aufgaben für Schulleitungen notwendig, aber auch erst umfassend möglich. Ob kleine Grundschule, großes berufsbildendes System oder Gymnasium, Berücksichtigung finden alle Schulformen in freier und staatlicher Trägerschaft. Die Kapitel sind in ein Gesamtkonzept eingebettet, aber ebenso für einzelne Themen wie Pressearbeit, interne Kommunikation oder Sponsoringvertrag schnell nutzbar.

Sie erhalten u.a.:
* Wertvolle Vorschläge zur Organisation und Umsetzung eines Konzeptes
* Hilfreiche Hinweise zu geeigneten Kreativmethoden
* Rechtliche Tipps
* Zahlreiche praktische Arbeitshilfen, wie z. B. Kopiervorlagen und Checklisten
* Praxisbeispiele
* Begleittexte zu den Arbeitshilfen

Einer Schule, der es gelingt, durch Öffentlichkeitsarbeit ihre pädagogische und fachliche Arbeit transparent zu machen und ein positives Bild zu vermitteln, wird es auch schaffen, zusätzliche Geld- und Sachmittel einzuwerben, um ihre Handlungsmöglichkeiten zu erweitern. Wie Sie prüfen können, welche Kooperationen geeignet sind und wie Sie Förderer für Ihre Schule gewinnen, erfahren Sie in unserer praktischen Arbeitshilfe.
Mehr Informationen
Artikelnummer ED-6680
Produktform pdf / doc
Thema Schulleitung
Ausgabe MG
Nr. des Beitrages 26
Autor Von: Jörg Barda
Erscheinungstermin 01.02.2016
Seitenzahl 182
Reihen -
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top