Mathematik mit Faltblättern

Download
sofort
  • Bereich:
    Kita
  • Erscheinungstermin:
    01.02.2017
  • Reihen:
    Mathematik & Naturwissenschaften, -
  • Schlagworte:
    Falten, Formen, Geometrie, Kreativität, Mathematik, Motorik, Sprachförderung, Symmetrie, Zahlen
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
6,50 €
Inkl. 7 % Steuern

Inhalt

Jeder von uns hat schon in der Kindheit eigene Erfahrungen mit dem Falten gesammelt. Ob es nun der Papierflieger oder Briefumschläge waren, von klein auf kommen wir mit Falttechniken in Berührung. Dabei haben wir uns wenig Gedanken über die Formen (z.B. Rechteck, Quadrat, Dreieck) gemacht. Die Freude am Produkt ist im Vordergrund gestanden. Dies kann man sich im Kindergarten zunutze machen, um die Kinder spielerisch und mit einfachen Arbeiten an geometrische Formen heranzuführen.

* Formenbuch
* Ein Quadrat will ich sein! - Faltgeschichte
* Frühlingsbild aus Kreis, Quadrat und Dreieck - Gemeinschaftsarbeit
* Welche Form fehlt?
* Ein Haus aus Dreieck und Quadrat
* Quadrat-Puzzle (mit Kopiervorlage)
* Musterschlange
* Das bunte Haus der Formen (mit Malvorlage)
* Symmetrie durch Falten und Klecksen (mit Vorlagen für FARBKARTEN)
* Halbieren und Vierteln
* Vogel aus »Vierteln«
* Multiplizieren und Malnehmen

Mehr Informationen
Artikelnummer ED-7213
Produktform Spielideen (pdf/doc)
Ausgabe 52
Nr. des Beitrages 1
Erscheinungstermin 01.02.2017
Seitenzahl 32
Reihen Mathematik & Naturwissenschaften, -
Objekt-Nummer KIT
Objekt-Ausgabe MN, KIB
Schwerpunkt Mathematik
Jahreszeiten und Anlässe Frühling, Sommer, Herbst , Winter
Kompetenzen Soziale Kompetenz, Motorische Kompetenz, Kognitive Kompetenz
Entwicklungsbereiche 3+, Übergänge
Anzahl der Kinder bis 2 Kinder, bis 5 Kinder, bis 8 Kinder, variabel
Druchführungsort Drinnen
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top