»Ich bin schon fertig« - Zusatzaufgaben mit Lösungen - Folge 4: Sommer (1.-2. Klasse)

Autoren: Von: Doris Höller
Download
sofort
  • Bereich:
    Grundschule
  • Autor:
    Von: Doris Höller
  • Erscheinungstermin:
    01.03.2017
  • Klassen:
    1, 2
  • Reihen:
    Grundschule, Grundschule, Grundschule
  • Thema:
    Denkvermögen, Wahrnehmung, Koordination, Konzentration, Gehirnjogging
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
9,50 €
Inkl. 7 % Steuern

Unterrichtsmaterial Grundschule: »Ich bin schon fertig« - Zusatzaufgaben mit Lösungen - Folge 4: Sommer

Dieses Material ist der 4. Teil in der Reihe „Ich bin schon fertig!“, in der Sie sortiert nach den vier Jahreszeiten
Materialien für die Freiarbeit oder einfach für die schnelleren Kinder finden. „Ich bin schon fertig!“ – Auf diesen Satz reagieren Sie nun auch im Sommer entspannt, denn genau für diese Fälle bietet unsere Sammlung eine Fülle unterschiedlicher Materialangebote. Dieser Beitrag ist so konzipiert, dass die Aufgaben gut in die sommerliche Jahreszeit passen. Das Besondere hierbei ist, dass die Kinder sich selbst kontrollieren können und viele Materialien noch Zusatzangebote zur weiteren Differenzierung beinhalten. Wer Lust hat, kann sich mit all den verschiedenen Arbeitsblättern einen dicken Jahreszeiten-Ordner anlegen. Die Kinder zeigen am Ende stolz, was sie schon alles alleine erarbeitet haben.

Kompetenzen und Unterrichtsinhalte:

Sachkompetenz:
* bekannte Informationen abrufen
* aktuelle Unterrichtsinhalte anwenden
* Einbringen von Vorwissen
* Ableiten von Lösungen

Methodenkompetenz:
* Texte genau lesen
* Anleitungen genau befolgen
* Verknüpfungen herstellen
* Auswahl begründen

Sozialkompetenz:
* eigenständiges Erarbeiten von Inhalten
* Arbeitsverhalten der Klassensituation anpassen
* Ergebnisse korrekt notieren

personale Kompetenz:
* Textverständnis
* Reihenfolgen einhalten
* selbstständig und eigenverantwortlich lernen - Selbstkontrolle
* Lösungen ableiten
* Wortschatz anwenden
* Wort-Bild-Zuordnung

Mehr Informationen
Artikelnummer ED-7252
Produktform pdf / doc
Thema Denkvermögen, Wahrnehmung, Koordination, Konzentration, Gehirnjogging
Ausgabe 19
Nr. des Beitrages 12-Jan
Autor Von: Doris Höller
Erscheinungstermin 01.03.2017
Seitenzahl 22
Reihen Grundschule, Grundschule, Grundschule
Objekt-Nummer SCH
Objekt-Ausgabe GS12, GS14, GS34
Klassen 1, 2
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top