Was steht auf deiner »Löffelliste«?

Autoren: Dagmar Keck
Download
sofort
  • Bereich:
    Sekundarstufe
  • Autor:
    Dagmar Keck
  • Erscheinungstermin:
    01.11.2017
  • Klassen:
    5, 6, 7, 8, 9
  • Reihen:
    Religion Sek. I
  • Thema:
    Wer bin ich?
  • Schlagworte:
    Leben, Lebensführung, Wünsche, Ziele
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • PDF
9,50 €
Inkl. 7 % Steuern

Unterrichtsmaterial Sekundarstufe I – Religion 

Was steht auf deiner „Löffelliste“? lautet der Titel dieses Unterrichtsmaterials.

Eine „Löffelliste“ (auch Bucket-List) ist eine Aufstellung darüber, was man noch alles tun, sehen und erleben möchte, bevor man „den Löffel abgibt“. Schon kleine Kinder formulieren ihre Wünsche: „Wenn ich einmal groß bin, möchte ich …“ In der vorliegenden Einheit lernen die Schüler verschiedene Löffellisten kennen und formulieren auch eine eigene. Ein wichtiger Aspekt ist dabei aber das Hinterfragen dieser Listen: Wird man glücklich(er), wenn man einen Punkt nach dem anderen abhaken kann?

Wie verändern sich die Wünsche im Laufe der Jahre? Ist es überhaupt wichtig, Wünsche zu haben?

Mehr Informationen
Artikelnummer ED-7588
Produktform pdf / doc
Thema Wer bin ich?
Ausgabe 59
Nr. des Beitrages 2.1.14
Autor Dagmar Keck
Erscheinungstermin 01.11.2017
Seitenzahl 24
Reihen Religion Sek. I
Klassen 5, 6, 7, 8, 9
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top