Janusz Korczak – Wie und für Was würde sich der Pädagoge heute einsetzen?

Autoren: Prof. Dr. Dr. Ferdinand Klein
Download
sofort
  • Bereich:
    Kita
  • Autor:
    Prof. Dr. Dr. Ferdinand Klein
  • Erscheinungstermin:
    01.01.2018
  • Reihen:
    Praxishandbuch Elementarpädagogik
  • Gliederung / Thema:
    Spezielle Themen
  • Schlagworte:
    Erziehung, Orientierung, Pädagogik
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
6,50 €
Inkl. 19 % Steuern
Janusz Korczak – Wie und für Was würde sich der Pädagoge heute einsetzen?
Janusz Korczak war kein Systematiker, sondern Praktiker. Seine Gedanken lassen sich einander zuordnen, wenn man sie unter ein einziges Prinzip stellt: das Prinzip der Achtung des Kindes. Seine Pädagogik sprengt gewohnte theoretische Systeme, an die sich viele um den Preis klammern, dass sie sich aus dem eigenen kreativen Denken verabschieden. Aber mit der Übernahme fertiger Formeln trüben sie den Blick für erzieherische Sachverhalte.
Mehr Informationen
Artikelnummer ED-7818
Produktform pdf / doc
Gliederung / Thema Spezielle Themen
Ausgabe 06
Nr. des Beitrages 5
Autor Prof. Dr. Dr. Ferdinand Klein
Erscheinungstermin 01.01.2018
Seitenzahl 22
Reihen Praxishandbuch Elementarpädagogik
Objekt-Nummer KIT
Objekt-Ausgabe EPF
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top