Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne

Download
Sofort
  • Bereich:
    Sekundarstufe
  • Erscheinungstermin:
    01.01.2019
  • Klassen:
    9, 10, 11, 12, 13
  • Reihen:
    -
  • Gliederung / Thema:
    Epik
  • Schlagworte:
    Deutsch, Lektüre, Unterrichtsmaterial
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
12,99 €
Inkl. 19 % Steuern

Der Roman des Iren John Boyne wurde 2006 erstmals in einem Londoner Verlag veröffentlicht. Seitdem erhielt er einige Preise und Nominierungen, wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt und verkaufte sich weltweit sechs Millionen Mal. Im Nachwort des Romans erklärt Boyne, dass die Idee durch ein Bild entstand, welches zwei durch einen Zaun voneinander getrennte Jungen zeigte. Er wählte den Blick eines besonders naiven Jungen, weil er sich nicht anmaßen wolle, "die Gräuel jener Zeit an jenem Ort wirklich"  zu begreifen. So erschien ihm dieser Blick als am angemessensten.

Mehr Informationen
Artikelnummer ED-8222
Produktform pdf / doc
Gliederung / Thema Epik
Ausgabe SC
Nr. des Beitrages 68039
Erscheinungstermin 01.01.2019
Seitenzahl 76
Reihen -
Klassen 9, 10, 11, 12, 13
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top