Eisenbahn (Beitrag zum Lied: Auf der schwäbschen Eisenbahne)

Autoren: Ralf Glück / Jana Glück
Download
Sofort
  • Bereich:
    Seniorenbetreuung
  • Autor:
    Ralf Glück / Jana Glück
  • Erscheinungstermin:
    01.02.2019
  • Reihen:
    Musik, Bewegung & Sinnesarbeit, Aktivierungsmappe für Senioren
  • eDidact . Gliederung / Thema:
    Allgemeine Themen
  • Schlagworte:
    Bahnhof, Verkehr
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
7,50 €
Inkl. 19 % Steuern

Erfindergeist macht „Dampf“:

Die heutige Eisenbahn hat eine lange Geschichte. Bereits im 16.
Jahrhundert waren Holzbahnen (hölzerne Wagen auf Holzschienen) bekannt. Diese wurden im
Bergbau eingesetzt und von Tieren, z. B. Ochsen oder Pferden, gezogen. Doch erst mit der Erfindung
der Dampfmaschine ging es im Schienenverkehr rasant voran. Die erste verwendbare Dampfmaschine
wurde von Thomas Newcomen erfunden. James Watt, der fälschlicherweise oft als deren
Erfinder bezeichnet wird, verbesserte den Wirkungsgrad der von Newcomen konstruierten Maschine
maßgeblich.

Mehr Informationen
Artikelnummer ED-8294
Produktform pdf / doc
eDidact . Gliederung / Thema Allgemeine Themen
Ausgabe 17
Nr. des Beitrages 2
Autor Ralf Glück / Jana Glück
Erscheinungstermin 01.02.2019
Seitenzahl 33
Reihen Musik, Bewegung & Sinnesarbeit, Aktivierungsmappe für Senioren
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top