Ich kann sein, wer ich will, ich kann werden, was ich will!

Autoren: Viola M. Fromme-Seifert
Download
Sofort
  • Bereich:
    Kita
  • Autor:
    Viola M. Fromme-Seifert
  • Erscheinungstermin:
    01.02.2020
  • Thema:
    Ethische Themen
  • Schlagworte:
    Körper, Wünsche
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
  • doc
0,99 €
Inkl. 7 % Steuern

Inhalt:

„Du bist ein Junge – ich bin ein Mädchen! Ein Junge wird mal Bauarbeiter – ein Mädchen wird mal Schneiderin. Ein Mädchen wird mal Lehrerin – ein Junge wird mal Astronaut!“ Trotz der intensiven Arbeit an der Genderfrage gibt es nach wie vor zahlreiche geschlechterspezifische Berufe. Insbesondere der Kita-Alltag zeigt dies Kindern. Denn äußerst selten erleben sie, dass auch Männer den Erzieher / innen-Beruf wählen. Ein Geschlechterspiel zu Berufen soll Kinder einladen, weit über diese Grenzen hinaus zu denken und dies auch auszuprobieren.

Mehr Informationen
Artikelnummer ED-8730
Produktform pdf / doc
Thema Ethische Themen
Ausgabe 01
Nr. des Beitrages 11
Autor Viola M. Fromme-Seifert
Erscheinungstermin 01.02.2020
Seitenzahl 4
Objekt-Nummer KIT
Objekt-Ausgabe KIB
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top