Das Reisekönigtum im Mittelalter

Autoren: School Scout
Download
sofort
  • Bereich:
    Sekundarstufe
  • Autor:
    School Scout
  • Erscheinungstermin:
    01.04.2020
  • Klassen:
    7, 8, 9
  • Reihen:
    School Scout
  • Thema:
    Mittelalter
  • Schlagworte:
    Geschichte, König, Königin, Mittelalter
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • pdf
4,99 €
Inkl. 7 % Steuern

Das Reisekönigtum im Mittelalter

Tests im Fach Geschichte

Dieser ausgefeilte Geschichtstest beschäftigt sich mit dem Reisekönigtum im Mittelalter. Anders als in modernen Staaten gab es im ostfränkisch-deutschen Reich bis in das Spätmittelalter hinein keine Hauptstadt gegeben. Der König reiste ständig durch sein Reich, wo er meist abwechselnd in verschiedenen Pfalzen wohnte. Nur so konnte er seine Macht durchsetzen, indem er seine Vasallen und Untertanen in regelmäßigen Zeitabständen vor Ort kontrollierte.

Präsentiert werden die Aufgabenstellung sowie eine Musterlösung, die zusätzlich durch eingefügte Kommentare erläutert wird.

Der ausführliche Erwartungshorizont macht die Korrektur transparenter und einfacher und gibt den Schüler/innen zusätzlich eine ausführliche Rückmeldung.

Inhalt:
* Arbeitsblatt mit Aufgabenstellung einer möglichen Klassenarbeit
* Musterlösung
* Hilfe zum richtigen Verständnis der Aufgabenstellung
* Erwartungshorizont mit Bewertungsschlüssel
* Quellen

Mehr Informationen
Artikelnummer ED-8871
Produktform pdf
Thema Mittelalter
Ausgabe SC
Nr. des Beitrages 70283
Autor School Scout
Erscheinungstermin 01.04.2020
Seitenzahl 23
Reihen School Scout
Verlagspartner School-Scout
Klassen 7, 8, 9
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top