Wärme, eine wertvolle Ressource der Erde!

Autoren: Nicole Borgmann
Download
sofort
  • Bereich:
    Kita
  • Autor:
    Nicole Borgmann
  • Erscheinungstermin:
    01.02.2021
  • Schlagworte:
    Energie, Nachhaltigkeit, Ressourcen, Wärme
Vorschau ansehen

Erhältlich als

  • PDF
  • DOC
2,00 €
Inkl. 7 % Steuern

Wir alle wissen, wie gut es tut, sich nach einem langen Spaziergang während der kalten Monate zu Hause, im Warmen, wieder aufzuwärmen. Darüber, woher die Wärme eigentlich kommt, denken wir meist nicht nach. Sollte uns doch einmal ein Kind danach fragen, wird vielleicht schnell auf die Heizung verwiesen. Doch wie kommt die Wärme dorthin? Und ist dieser Weg des Aufwärmens, der meist noch über fossile Energieträger (Erdgas, Erdöl, Kohle) geleistet wird, mit unserem Klimawandel noch zu vereinbaren?

Mehr Informationen
Artikelnummer ED-9415
Produktform Spielideen (pdf/doc)
Ausgabe 05
Autor Nicole Borgmann
Erscheinungstermin 01.02.2021
Seitenzahl 9
Objekt-Nummer KIT
Objekt-Ausgabe KIB
Schwerpunkt Naturwissenschaften
Topthemen Nachhaltigkeit
Jahreszeiten und Anlässe Frühling, Sommer, Herbst , Winter
Kompetenzen Kognitive Kompetenz
Entwicklungsbereiche Übergänge
Anzahl der Kinder Gruppe
Druchführungsort Drinnen
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen
To Top